Die 5 außergewöhnlichsten Orte für ein Auslandssemester

Banner-Steuerseminar
Banner-Steuerseminar

Barcelona, London, Rom –  es müssen nicht immer die Klassiker sein. Warum probierst Du nicht mal was anders?

Ein Auslandssemester gehört für die meisten zum festen Bestandteil ihres Studiums – man lernt eine neue Kultur kennen, neue Leute oder auch eine neue Sprache. Doch mittlerweile ist ein Auslandssemester schon so gut wie Standard und hebt Dich nicht mehr aus der Masse hervor. Deshalb haben wir für Euch eine Auswahl der wohl außergewöhnlichsten Studienorte der Welt zusammengestellt. Genau das Richtige für Dich, wenn Du auf der Suche nach einer einzigartigen Erfahrung bist – Abenteuer und Gesprächsstoff für Jahre sind garantiert!

  1. Auf hoher See

Warum an nur einem Ort studieren, wenn man auch die ganze Welt sehen kann? Mit dem Semester at Sea Programm studierst Du ein Semester auf einem Schiff auf hoher See und besuchst in einem Semester bis zu 15 Städte in 12 verschieden Ländern. In Zusammenarbeit mit der University of Virginia werden zahlreiche, offiziell akkreditierte Kurse angeboten – von Ozeanografie über Marketing bis hinzu Zeichnen. Gibt es eine bessere Art Leistungspunkte zu sammeln als einmal um die Welt zu segeln?

  1. Tansania

Studiere für ein Semester Wildlife Management in Rhotia, Tansania. Dieses einzigartige Programm bietet Dir die Möglichkeit, die Kultur der Maasai und anderer einheimischer Stämme kennenzulernen oder an Exkursionen in den Serengeti und Tarangire Nationalpark teilzunehmen. Wer kann schon behaupten, auf seinem Auslandssemester Löwen, Elefanten und Giraffen gesehen zu haben?

  1. Patagonien, Chile

Kajak fahren ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du der perfekte Kandidat für dieses Auslandssemester mit Patagonia Study Abroad! Unter der Woche hast Du Kurse wie Spanisch, Video Production oder Leadership und nach dem Unterricht und am Wochenende erkundest Du Patagonien und die chilenische Kultur mit dem Kajak. Das Gute: Es gibt auch Kurse für alle ohne Kajakerfahrung!

  1. Antarktis

Erlebe Pinguine und das ewige Eis hautnah in einem der Summer School Kurse der University of Canterbury in Neuseeland! Während des 14-wöchigen Programms besuchst Du verschiedene Kurse rundum das Thema Antarktis. Das Highlight des Kurses ist eine 10-tägige Exkursion zur Antarktis. Studenten aller Fachrichtungen können sich bewerben, da der Kurs zum Beispiel sowohl naturwissenschaftliche, politische und soziale Themen umfasst. Es gibt definitiv langweiligere Studienorte als Neuseeland und die Antarktis!

  1. Bhutan, Himalaya

Wasser, Eis oder Tiere sind nichts für Dich? Dann verbringe Dein Auslandssemester im Königreich von Bhutan im Himalaya Gebirge. The School for Field Studies bietet sowohl Auslandssemester als auch Sommerkurse in Himalayan Studies an. Lernt mehr über Umweltschutz, nachhaltiges Management und ländliche Entwicklung. Erlebt gleichzeitig Bhutans einzigartige Kultur und Landschaft.

Neues Semester – Neues Mensastipendium!
Mensastipendium Wir verlosen zum Sommersemester wieder 3 Mensastipendien im Wert von je 500 Euro! Melde dich hier an!
Endlich motiviert und voller Power: „Raus aus der Komfortzone“
Raus-aus-der-Komfortzone So einfach war es noch nie endlich in die Gänge zu kommen und Dinge zu erledigen! Jetzt Deinen limitierten Download sichern!
Schlagwörter