Die 10 skurrilsten Fragen in einem Bewerbungsgespräch

Banner-Steuerseminar
Banner-Steuerseminar

Mit verrückten Fragen treiben die Personaler die Bewerber gern schon mal an den Rand des Wahnsinns. Manche Personaler scheinen echte Scherzkekse zu sein. Wir haben uns für Euch umgehört, welche ungewöhnlichen Fragen sie für Bewerber auf Lager haben.

1. „Wie viele Smarties passen in einen VW-Bus?“
Zeb an einen Bewerber im Bereich Strategy & Organisation (München)

2. „Wenn der Schokoriegel „Mars” eine Person wäre, wie wäre sie?”
Happy Thinking People an einen Bewerber im Bereich Market Research (München)

3. „Welche Songs beschreiben am besten Ihren Arbeitsethos?“
Quelle wegen Geheimhaltungsauflage nicht angegeben

4. „Wie erklären Sie einem blinden die Farbe gelb?“
Google

5. „Wie würden Sie den Hunger in der Welt beseitigen?“
Amazon

6. „Wenn jetzt ein Pinguin hereinkommt, der einen Sombrero trägt, was wird der denn sagen und warum?“
Clark Construction Group

7. „Würden Sie lieber gegen eine Ente kämpfen, die so groß ist wie ein Pferd, oder gegen hundert Pferde, die so groß sind wie Enten?“
Rohstoff-Konzern BHP Billiton

8. „Wie gelingt das perfekt gekochte Ei?“
Frauenhofer Gesellschaft

9. „Können Sie backen? Wenn ja, was würden Sie mit ins Büro bringen?“
Business Analyst, Deutsche Bank

10. „Welches Bundesland kann es aus Deutschland weg?“
Microsoft

Neues Semester – Neues Mensastipendium!
Mensastipendium Wir verlosen zum Sommersemester wieder 3 Mensastipendien im Wert von je 500 Euro! Melde dich hier an!
Endlich motiviert und voller Power: „Raus aus der Komfortzone“
Raus-aus-der-Komfortzone So einfach war es noch nie endlich in die Gänge zu kommen und Dinge zu erledigen! Jetzt Deinen limitierten Download sichern!
Schlagwörter