Vorsätze für das neue Semester - die 13 größten Studentenlügen

Banner-Steuerseminar
Banner-Steuerseminar

Wer kennt das nicht? Jedes Semester nimmt man sich immer wieder auf’s neue so viel vor, doch was man davon letztendlich einhält ist eher fraglich. Hier haben wir für Dich die 13 größten Studentenlügen für das Semester zusammengestellt.

1. Dieses Semester werde ich mich an alle Partyabende genau erinnern, damit ich allen erzählen kann, was sie gestern Nacht gemacht haben und nicht umgekehrt.

2. Dieses Semester werde ich mich gesund ernähren und auch in der Prüfungszeit nicht ständig Fertigprodukte essen.

3. Dieses Semester werde ich regelmäßig zum Unisport oder ins Fitnessstudio gehen.

4. Diese Semesterferien beginne ich meine Hausarbeiten gleich am Anfang, dann sind sie weg und ich bin entspannter.

5. Dieses Semester lerne ich vor jeder Klausur, damit ich nicht wieder in jeder zweiten Prüfung spicken muss.

6. Dieses Semester werde ich weniger Alkohol trinken und unter der Woche vor 23 Uhr ins Bett gehen.

7. Dieses Semester werde ich meine Uni-Unterlagen von Anfang an ordentlich und mit System sortieren.

8. Dieses Semester stelle ich den Wecker nicht fünf Mal auf schlummern bevor ich aufstehe und die ersten beiden Vorlesungen verpennt habe.

9. Dieses Semester werde ich mich auf jede Vorlesung gründlich vorbereiten. Nachmittags gehe ich den Stoff nochmal durch und fasse ihn für die nächste Klausurphase sorgfältig zusammen.

10. Dieses Semester werde ich meine Kurse nach meinen Interessen belegen und nicht danach wie sie optimal in meinen Stundenplan passen.

11. Dieses Semester passe ich besser darauf auf, dass mein Hund nicht meine Hausarbeit frisst.

12. Dieses Semester werde ich alle meine Prüfungen gleich zum Haupttermin schreiben.

13. Dieses Semester werde ich mein Zimmer/ meine Wohnung regelmäßig putzen, bevor sich aus den Essensresten neue Haustiere entwickeln.

Neues Semester – Neues Mensastipendium!
Mensastipendium Wir verlosen zum Sommersemester wieder 3 Mensastipendien im Wert von je 500 Euro! Melde dich hier an!
Endlich motiviert und voller Power: „Raus aus der Komfortzone“
Raus-aus-der-Komfortzone So einfach war es noch nie endlich in die Gänge zu kommen und Dinge zu erledigen! Jetzt Deinen limitierten Download sichern!
Schlagwörter