Es geht auch ohne Studium

Banner-Steuerseminar
Banner-Steuerseminar

Den einen mangelt es an Selbstdisziplin und Motivation, bei anderen ist der 3. Fehlversuch einer Klausur der Grund. Viele stellen im Laufe ihres Studiums fest: ‚Was studiere ich hier eigentlich?! Das hab ich mir aber ganz anders vorgestellt.‘ Es soll auch Studierende geben, die sich nach einer kurzen heißen Affäre mit ihrem/ihrer Dozent/in nicht mehr in den Vorlesungssaal trauen. Die Gründe für einen Studienabbruch sind individuell verschieden. Ein Abbruch des Studiums bedeutet allerdings nicht zwangsläufig Hartz IV. Diese 7 prominenten Beispiele zeigen, dass man keinen Studienabschluss braucht, um erfolgreich zu sein:

*** Bill Gates ***
Gates
By World Economic Forum (Flickr) via Wikimedia Commons

Microsoft-Gründer Bill Gates brach sein Jura Studium an der ehrwürdigen Harvard University nach nur 2 Jahren ab um sich voll ganz auf sein Unternehmen zu konzentrieren. Heute ist er mit einem geschätzten Vermögen von 72,7 Milliarden US-Dollar der reichste Mann der Welt. Wer braucht da schon ein Jura Studium?!

*** Roland Emmerich ***
Emmerich
By Franz Richter via Wikimedia Commons

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich begann sein Studium an der berühmten Münchner Hochschule für Film und Fernsehen. Als er vor der Wahl stand internationaler Erfolg oder abgeschlossenes Studium, entschied er sich gegen München und für die Karriere in Hollywood. Sein Erfolg zeigt, das war die richtige Entscheidung. Seine zahlreichen Blockbuster zeigen, es braucht keinen Abschluss um in Hollywood durchzustarten.

*** Brad Pitt ***
Pitt
By SpreePiX from Budapest via Wikimedia Commons

Auch Hollywood-Schauspieler und Megastar Brad Pitt brach sein Studium ohne Abschluss ab, um seine Karriere in Los Angeles anzukurbeln. Zwei Wochen vor seinem Abschluss verließ Brad die University of Missouri, wo er Journalismus und Werbung studierte. Sein Erfolg und seine zahlreichen Auszeichnungen als Schauspieler dürften die Entscheidung von damals bestätigen.

*** Sir Mick Jagger ***
Jagger
By Gonzalo Andrés via Wikimedia Commons

Sir Mick Jagger war an der London School of Economics mit dem Hauptfach BWL immatrikuliert. Bereits nach wenigen Wochen schmiss er allerdings sein Studium über Bord und gründete mit seinem Schulfreund Keith Richards die Rolling Stones. Drei Jahre später gelang der Band der internationale Durchbruch und die Jungs wurden zu Weltstars. Die Entscheidung Sex, Drugs and Rock’n’Roll statt BWL.

*** Steve Jobs ***
Jobs
By Matthew Yohe via Wikimedia Commons

Marketing-Guru, Visionär, Apple-Vater,… Steve Jobs hat viele Spitznamen bekommen. Was die wenigsten über ihn wissen: bereits nach einem Semester brach er sein Studium ab. Seinem späteren Erfolg hat das nicht geschmälert.

*** Verona Pooth ***
Pooth
By KMJ via Wikimedia Commons

Nach dem Besuch der Hauptschule ging Verona auf die Handelsschule wo sie jedoch nie einen Abschluss erzielte. Karriere machte sie trotzdem, als Werbeikone, Moderatorin, Model und Unternehmerin. Man kann also auch mit einem Hauptschulabschluss die Karriereleiter nach oben klettern.

*** Sophia Thomalla ***
Thomalla
By Michael Schilling via Wikimedia Commons

Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla und Ex-Freundin von Rammstein-Sänger Till Lindemann brach sogar schon die Schule ab, um sich voll und ganz auf ihre Modelkarriere zu konzentrieren. Heute verdient sie als Schauspielerin und Model ihr Geld. Der Ruhm und Erfolg ihrer Mutter und ihres Ex-Freundes haben ihr dabei sicher nicht geschadet.

Neues Semester – Neues Mensastipendium!
Mensastipendium Wir verlosen zum Sommersemester wieder 3 Mensastipendien im Wert von je 500 Euro! Melde dich hier an!
Endlich motiviert und voller Power: „Raus aus der Komfortzone“
Raus-aus-der-Komfortzone So einfach war es noch nie endlich in die Gänge zu kommen und Dinge zu erledigen! Jetzt Deinen limitierten Download sichern!
Schlagwörter