Wichtige Messen für Studenten: Highlights im November & Dezember 2015

Banner-Steuerseminar
Banner-Steuerseminar

Zum Jahresende gibt es noch eine ganze Reihe interessanter Messen für Studenten, Absolventen und Co. die es abzuklappern gilt. Allen voran Recruiting- und Karrieremesse stehen hoch im Kurs. Diesmal zeigen wir euch die Highlights ab Ende November und versorgen euch in gewohnter Manier mit den wichtigsten Infos.

 

WIK-Leipzip in Leipzig 2015

Am 25. November findet an der HTWK Leipzig die 10. Wirtschafts- und Industriekontakte WIK-Leipzig statt. Hierbei handelt es sich um Recruiting- und Karrieremesse auf der Studenten, Absolventen oder auch Young Professionals sehr gute Kontakte knüpfen und mit etwas Glück direkt einen neuen Job an Land ziehen können. Auch in diesem Jahr stellen sich auf der WIK-Leipzig wieder zahlreiche Unternehmen vor, wobei es darüber hinaus aber auch noch Angebote für Abschlussarbeiten oder Praktika gibt. Abgerundet wird das bunte Rahmenprogramm durch verschiedene Karrierevorträge und Vortragsreihen im Seminargebäude, zugleich könnt ihr eure Bewerbung und Lebenslauf kostenlos von Profis checken und kostenlose Bewerbungsfotos machen lassen. Vorbeischauen lohnt sich, zumal der Eintritt zur WIK-Leipzig für Besucher, Studenten und Absolventen kostenlos ist. Auf der offiziellen Homepage findet ihr viele weitere Informationen zur Karrieremesse in Mitteldeutschland.

  • Was: WIK-Leipzig
  • Wann: 25. November 2015, 10.00 bis 16.00 Uhr
  • Wo: NIEPER-Bau, HTWK Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 134
  • Wie teuer: kostenloser Eintritt
  • Homepage

 

VDI Recruiting Tag Hamburg

Bei dieser Karrieremesse, die deutschlandweit stattfindet und das nächste Mal in Hamburg gastiert, handelt es sich um eine perfekte Anlaufstelle für Ingenieure, die auf der Suche nach Stellen sind oder vielleicht auch einen Firmenwechsel anstreben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Young Professionals, bereits ein erfahrener Ingenieur oder gar technische Fach- und Führungskraft seit. Denn auf dem VDI Recruiting Tag stellen sich viele renommierte Unternehmen vor, wobei ihr die Möglichkeit habt, eurem potentiellen Arbeitgeber in persönlichen Gesprächen genauer kennenzulernen und auf dem Zahn zu fühlen. Zudem stehen weitere Angebote wie Vortragsforum, Bewerbungsfoto-Shootings, Karriereberatung oder ein umfangreiches Job Board zur Verfügung. Wer an der eintätigen Karrieremesse kostenlos teilnehmen möchte, muss sich im Vorfeld online registrieren.

  • Was: VDI Recruiting Tag Hamburg
  • Wann: 8. November 2015, 11.00 bis 17.00 Uhr
  • Wo: Handelskammer Hamburg, Adolphplatz 1, 20457 Hamburg
  • Wie teuer: kostenloser Eintritt (Online-Registrierung)
  • Homepage

 

Technology Career Event Berlin

Wer seine berufliche Zukunft in der IT-Branche sieht, sollte am 11. Dezember dem Technology Career Event in Berlin einen Besuch abstatten. Für eine Teilnahme muss man sich jedoch im Vorfeld bewerben (Frist endet am 15. November), wobei sich diese Karrieremesse vornehmlich an Studenten oder Absolventen der Bereiche (Wirtschafts-)Informatik, Technische Informatik oder Medieninformatik o.ä. Richtet. Zudem sollte das Studium spätestens Ende 2016 vollendet sein oder ihr gehört zu den Young Professionals mit max. drei Jahren Berufserfahrung. Auf dem Event können direkt vor Ort Vorstellungsgespräche geführt werden und zudem erhält man Einblicke in die Unternehmenspraxis. Außerdem gibt es Karrierevorträge sowie einen Lebenslauf-Check.

  • Was: Technology Career Event Berlin
  • Wann: 11. Dezember 2015
  • Wo: Best Western Premier Hotel MOA Belrin, Birkenstraße 19-22, 10559 Berlin
  • Wie teuer: kostenloser Eintritt für erfolgreiche Bewerber
  • Homepage
Neues Semester – Neues Mensastipendium!
Mensastipendium Wir verlosen zum Sommersemester wieder 3 Mensastipendien im Wert von je 500 Euro! Melde dich hier an!
Endlich motiviert und voller Power: „Raus aus der Komfortzone“
Raus-aus-der-Komfortzone So einfach war es noch nie endlich in die Gänge zu kommen und Dinge zu erledigen! Jetzt Deinen limitierten Download sichern!
Schlagwörter